Ich seh‘ Dich

Serie: Werke aus der Galerie „Alte Apotheke“ Teil 7

Foto 7:

Ein Park. An einem Werktag. Stille. Ein heiseres Krähen, da sah ich das prachtvolle Tier. Es schien mich schon eine ganze Weile zu beobachten.

Ich mag diese stolzen und neugierigen Vögel. Sie gelten als intelligent. Ihr schwarzes Gefieder glänzt in der Sonne. Bei vielen Menschen lösen diese Vögel Unbehagen aus. Der Rabe, die Krähe werden oft auch mit dem Tod in Verbindung gebracht.


Ausschnitt aus einem der berühmtesten Werke von Edgar Allan Poe: „The Raven“. Zum ersten Mal 1845 veröffentlicht. Ein Gedicht über den Dialog zwischen einem Raben und einem verzweifelten Mann, dessen Geliebte gestorben ist.

But the Raven, sitting lonely on that placid bust,

spoke only That one word,

as if his soul in that one word he did outpour.

Nothing further then he uttered;

not a feather then he fluttered—

Till I scarcely more than muttered,

„Other friends have flown before—

On the morrow he will leave me,

as my Hopes have flown before.“

Then the bird said, „Nevermore.“


Titel: „Ich seh‘ Dich“

Leinwand 45x30cm, handsigniert, 60,-€ inkl. Mwst.


Meine kleine Serie:

Zwei Mal im Dezember letzten Jahres konnte ich die Galerie öffnen und die Resonanz ist positiv, was mich sehr freut, habe ich mir doch mit dieser kleinen Fotogalerie auch einen Wunsch erfüllt.

Ich habe mich mit Interessierten und Kunden unterhalten und oft kam die Frage auf, wo ich dieses und jene Foto aufgenommen habe. Meine Fotos sind auf Leinwand eingefangene Erinnerungen. Wenn ich sie betrachte, erinnere ich mich an die damalige Situation, wie ich den Auslöser betätigte. Manchmal erinnere ich mich an Gerüche aber immer an den Ort, an die Stimmung und Atmosphäre.

Mit dieser kleinen Serie möchte ich all denjenigen, die meine Galerie noch nicht besucht haben oder nicht können, die Möglichkeit geben, teilzuhaben an Fotos, die zur Zeit ausgestellt sind.

Motive wechseln dann auch mal und geplant ist auch, dass andere Künstler hier die Möglichkeit haben sollen, ihre Werke auszustellen.


Demnächst mehr aus unserer Galerie in der „Alten Apotheke“


#fotosundgedichte #galeriealteapotheke #schramberg #wirmachenschramberg #alteapothekeschramberg #teekayontheroad #buchverdichtet #autorthomasklukas #thomasklukas #klukas #kraehe #rabe #tod #edgarallanpoe #derrabe #poe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: